Da am Samstag der letzte Vorbereitungstag für die 271 Prüfung ist, möchte ich hier eine kleine Fragensammlung erstellen. Die soll vor allem den Leuten helfen die in den Projekten sind und am Freitag jeweils nicht an den Lernsessions teilnehmen konnten. Da wir dort doch ein paar Sachen geklärt haben.
Wenn irgendwelche Fragen hier gestellt werden, werde ich diese in der nächsten Lernsession ansprechen und die Lösungen/Antworten hier posten.
Somit sollten wir hier ein kleines Sammelsurium aller nicht klaren Themen erhalten.
Nochmals ein Aufruf an euch in den Projekten: Nutzt diese Möglichkeit um an unserem Lernvortschritt teilzuhaben.
(Bitte Fragen klar und detailliert schreiben, da es nichts bringt wenn wir nicht verstehen was gemeint ist.)
Gibt es die Möglichkeit zusammen zu Lernen? Z.B. einmal in der Woche am Abend??? - Bei mir ist das Problem, da ich jeweils von Mo-Fr 07.30 - 18.30 im Projekt bin. Und wenn wir dann ausserhalb Zürich sind, wird es noch später.
Das kann man sicher mal organisieren. Aber am besten wäre es, wenn du dir schon ein paar Fragen zusammen stellst und wir die Themen dann zusammen anschauen.
Vieles ist ja eh Selbststudium, und nur ein kleiner Teil ist der Austausch.
Soweit ich weiss nicht, aber die ersten werden wohl den ersten Test in den nächsten Wochen in angriff nehmen.
Grundsätzlich hast du Fragen (etwa 60) inkl. etwa 4 Fragen welche nicht zählen, davon musst du 70% richtig haben. Am besten einfach das ganze verdammte Buch auswendig lernen. Es wird wirklich nicht einfach. Bis jetzt komm ich meistens auf etwa 60% - 70%, also da gibts noch einiges zu tun.
Wenn du es nicht schon hast, gibts auf den Rechnern in der Freestar Lernsoftware. Ist zwar auf Englisch, hilft aber sicherlich vierl, weil du den Test simulieren kannst und dir im Nachinein die Antworten überprüfen kannst und bei falschen eine detaillierte Erklärung kriegst.