Ich möchte hier, euch in den Projekten, die Möglichkeit geben, an den Learningsessions teilhaben lassen.
Ich werde versuchen hier eine Zusammenfassung der heutigen Fragen und Antworten zu erstellen.
Ich hoffe das kann euch helfen.
edit:
Bitte, wenn ihr Fragen habt stellt diese hier und wir werden sie jeweils an den Lerntagen disskutieren und danach zusammengefasst hier posten. Ich denke damit könnt ihr eure Abwesenheit optimal ersetzen.
Wir hatten die Disskusion was Partitionen sind. Vermutlich wissen es schon die meisten, aber hier doch nochmal eine Zusammenfassung.
In Antwort auf:
Die Festplatte wird als Basisträger bezeichnet. Daraus ist es möglich verschiedene Partitionen zu erstellen.
= Primäre Partition
- Man kann mit einem Windows Betriebssystem max. 4 pürimäre Partitionen erstellen - Primäre Partitionen dienen dazu ein bootfähiges Laufwerk zu erstellen
= Erweiterte Partition
- Erweiterte Partitionen bietet die Möglichkeit die Grenzen von den 4 primären Partition zu umgehen - Erweiterte Partitionen können nicht in einem Dateisystem zugewiesen werden - Sie dienen als Container für logische Partitionen
= Logische Partition
- Innerhalb einer erweiterten Partition kann man beliebig viele logische Partitionen erstellen - Dient dazu Daten zu trennen und organisieren