Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Tes-Header

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 MCDST
JakeGreen Offline

God of it all!

20.09.2007 16:40
Infos zur Prüfung Antworten

Ihr habt das vermutlich alle schon gesehn, da Michael es ja schon per Mail an alle geschickt hat, aber ich nehme es der Vollständigkeitshalber doch noch hier auf.

Michael hat in einem MCDST-Forum ein paar Fragen gepostet und darauf auch ein paar Antworten bekommen:

Fragen:

In Antwort auf:
Hallo zusammen

Ich bereit mich auf die Prüfung 70-271 vor. Da dies meine erste Prüfung im Microsoft bereich ist wäre ich Euch dankbar wenn ihr mir einige Fragen beantworten könnt.

1. Wie sieht die Prüfung aus? Ist alles Multiple Choice oder kommen auch Aufgaben wo man etwas konfigurieren oder reparieren muss?

2. Welchem Bereich sollte man am meisten aufmerksamkeit schenken in der Prüfungsvorbereitung?

3. Welches Niveau hat die Prüfung? Ist man mit dem Selbstudium des Buches gut bedient oder kommen eventuel weitergehende Fragen?

Vielen dank schonmal im Voraus

Grüsse
Habasch

Antworten:

In Antwort auf:
Hallo habasch,

Es kommen keine Simulationen dran, max. Drag&Drop Fragen (wo du Antworten an die richtige Stelle ziehen musst zb).

Ich denke mal (und das trifft auf alle MS Prüfungen zu) das die dicken Schinken von Microsoft Pflicht sein sollten. Außerdem schadet es auch nicht mal über den Tellerrand zu gucken, also noch ein weiteres Buch als Lektüre zu nutzen.

Welcher Bereich? pffff... Windows XP? Nee, im Ernst... Schau dir das Buch an von MS dazu, dann siehst du es selbst. Außerdem gibt es zig Prüfungsberichte dazu hier im Forum. Da wirst du jede Menge Infos bekommen! Wichtig ist auch, das du am besten alles selbst ausprobierst! Und das trifft auch auf jede MS Prüfung zu
Nur mit Selbststudium (also falls du wirklich nur das lesen meinst) wird es schwer werden. Aber da eine Testversion von XP zum Üben ja im Buch auf der CD enthalten ist, solltest du das auch nutzen (falls du es nicht Privat/im Beruf) sowieso schon einsetzt.
Praxiserfahrung damit kann nur helfen!!

Im MS Buch sind auch Übungsfragen drin und auf der beigelegten CD ebenso in digitaler Form. Die werden dir sicherlich helfen dich ein bisschen in die gewöhnungsbedürftige Fragestellung einzuarbeiten. Allerdings sind diese auf Englisch.
Du solltest dir überlegen, ob du die Prüfungen auf Deutsch oder Englisch ablegen willst. Ich kann da keine Erfahrungswerte geben, weil ich sie alle auf Englisch gemacht hatte, aber ich habe schon oft hier im Forum von teilweise üblen Übersetzungen der Fragentexte gelesen, mit denen wohl viele auf Deutsch Probleme hatten.

Die 70-270 Prüfung ist ähnlich. Falls du also vorhast die auch zu machen kannst du sie wohl recht zeitnah nacheinander machen. Die 272 ist da schon wieder etwas anders.

Schwer waren sie alle nicht. Aber man sollte sie auch nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.
Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg!

Gruß!

So und für alle die, die es noch auf der Originalpage sehen wollen und den Link nicht mehr haben:

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruef...1-a-121269.html

Ich hoffe es hilft

*Ich bin Admin; Ich bin Gott*

Sprung